26.Sept. 2007  Igoumenitsa - Venedig   Teil 2
   
7:00 Uhr

Noch 2 Stunden bis Venedig

 

Ein malerischer 3Master
Kaffee- bzw. Eisbar als Schlafplatz für einige Passagiere
 
Am Himmel brauen sich die Wolken immer dichter zusammen
Kurz vor Venedig nimmt die Windstärke rasant zu.
 
Der Himmel über Venedig ist grau in grau und es wird den gesamten Tag regnen.
Venedig, vom Bahnhof aus fotografiert  
Venedig  
   
Venedig, Canale Grande
   
Venedig, Blick zur Rialtobrücke
   
Venedig, Tauben am Markusplatz
   
Venedig, Blick Richtung Murano
   
Venedig, Blick von der Rialtobrücke
   
Im Zug nach Verona
 
Der Morgen auf der Fähre beginnt mit einem wunderbaren Sonnenaufgang. Je mehr wir uns Venedig nähern umso schlechter wird leider das Wetter.

Mit einigen Motorradfahrern spreche ich nach Verlassen der Fähre über das Wetter der nächsten Tage. Alle sind der Meinung das der Regen weiterhin anhält. Deshalb lasse ich meinen Plan über die Alpen zu radeln fallen. Ich habe einfach keine Lust auf 3 Tage ununterbrochenen Regen und Schneefall auf den Alpenpässen.

Ich kaufe mir eine Zugfahrkarte nach München und überbrücke die lange Wartezeit mit einem Gang durch Venedig. Bei immer wieder einsetzendem Regen, und beim Tragen des Rades über die Brücken, macht der Gang nur verhalten Spaß.

Es gibt wenige Zugverbindungen die es gestatten ein Fahrrad mitzuführen. Deshalb muss ich in Verona umsteigen und auf einen Zug warten der nachts um 1:00 Uhr nach München fährt.