Vesterålen
 
Vom Gryllefjord brachte uns die Fähre nach Andenes. 

Hier sind wir nun bereits am Campingplatz in Bleik.

 
Bleik
 
Vermutlich hat ein frustrierter Radler sein Gefährt an den Mast gehängt.
   
Strand aus Sicht des Hafens in Bleik
 
Ausgemustert?
   
Strandgut
   
Strandgut
   
Strand bei Stave.

Solch einen weißen Strand habe ich in Norwegen nicht vermutet. Wir sind begeistert.

   
 
   
Seit vielen Kilometern begleitet uns diese, im Dunst liegende, Hügelkette. Wir haben sie immer vor Augen,  werden sie aber nicht erreichen, da sie auf einer anderen Insel liegt.
   
 
   
Brücke die Andøya mit  Hinnøya verbindet.
   
Etwa 400Meter nach der Brücke bauen wir unser Zelt, versteckt im Gebüsch, auf.
   
Brücke von der Insel Hinnøya, hinüber zur Stadt  Sortland auf der Insel Langøya
   
Kirche in Sortland
   
In Sortland können wir endlich eine Hütte bekommen.
   
In der Nacht herrschte strahlender Sonnenschein. Am Morgen regnet es und wir beschließen den Regentag mit einer Busfahrt zu überbrücken.

Nun sind wir bereits kurz vor Svolvær

   
  Am Abend erreichten wir mit der Fähre Andenes. Andenes ist der nördlichste Ort der Vesterålen. Von dort mussten wir noch 9 km bis zum Campingplatz in Bleik fahren. In Andenes herrschte reger Verkehr. Erst nach dem Abzweigen in Richtung Bleik wurde es ruhiger.

Sortland bescherte uns den einzigen Regentag der gesamten Tour. Wir überbrückten diesen Tag indem wir mit dem Bus nach Svolvær fuhren..