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Auch im Nachhinein finde ich meine Streckenwahl entlang des
Botnischen Meerbusen in Ordnung. Die Strecke ist abwechslungsreich
und man bekommt viele Varianten der schwedischen Landschaft mit. Wie die endlosen Wälder im Landesinneren,
so gehören auch die
Industriegebiete zu Schweden. Doch die E4 ist stark frequentiert
und sicherlich nicht
jedermanns Sache. Wo immer es möglich war, habe ich
Nebenstraßen gewählt. Die E4 erfordert beim Befahren mit dem Rad
große Nervenstärke. Ein weiteres Problem ergibt sich daraus,
dass sie meist vor größeren Orten für Fahrräder gesperrt ist
oder gar als Autobahn ausgewiesen wird. Deshalb muss man auf
Nebenstraßen in den Ort fahren und hat manches mal Mühe den
richtigen Weg aus dem Ort heraus zu finden.
Ich habe noch nie eine ähnliche variantenreiche Straße kennen
gelernt. Ihre Art ändert sich ständig.
Teils 4-spurig, teils 2-spurig, auch 1-spurig, Autobahn und
Landstraße, sogar als Lehmpiste habe ich sie im Norden auf einer
Länge von 500 Metern erlebt. .
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