28.Juni 2006  Sandviken - Hundiksvall
In einer Regenpause aufgenommen

 

Wasser des "Botnischen Meerbusens".
Strand am Botnischen Meerbusen. Bei Hundiksvall
Königskerzen
Wolkenbild
Hier bekam ich ein Zimmer im "Wanderheim"
Regen
Bereits gestern hatte ich mich zu einer Fahrt im Regen entschieden. Die gleiche Entscheidung traf ich heute nochmals. Im Gegensatz zu gestern, als der Regen während der Fahrt überhaupt nicht aufhörte, gab es heute 3 jeweils 10 Minuten lange Regenpausen. Erst gegen 19:00 Uhr beendete der Regen nach insgesamt 48 Stunden seine Marter.

Hat man sich erst mal überwunden, ist eine Regefahrt nicht besonders schlimm. Von Kopf bis Fuß habe ich sehr ordentliche Regenbekleidung. Eine Schwachstelle stellen die Füße dar. Zur Schuhsohle kommt immer Wasser in das Schuhinnere. Deshalb habe ich mir wasserdichte Socken zugelegt. Aber auch die sind nicht wirklich zuverlässig. Deshalb verwende ich noch zusätzlich Plastiktüten. Der Schuh wird zwar nass, doch kommt kein Wasser an die Füße.

                     

 

Für den Helm verwende ich einen Überzug.                                          

So angezogen machen mir Regenfahrten nichts mehr aus. Lediglich bei starkem Wind, der den Regen ins Gesicht peitscht, fühle ich mich unwohl.