26.Juni 2006 -  Tranäs - Nähe Lindesberg
Typische schwedische Ansiedlung (vielleicht Bauernhof)
Hafen in Motola
Mitten im Ort eine Zugbrücke die zur Durchfahrt der Schiffe schnell mal den Straßenverkehr für 15 Minuten unterbricht.
Die typische skandinavische Straße. Links und rechts, einige Meter von der Straße entfernt, endlose Wälder.
See beim Campingplatz
Heutige Unterkunft
Fahrzeiten
Die ersten 3 Tage ist es nun sehr gut gerollt und ich habe, ohne es zu forcieren, einen kleinen Vorsprung gegenüber meinem Plan herausgefahren.

Sollte man tatsächlich einen Tag hinter den Planungen hinterherhinken, ist es kein Problem am nächsten Morgen einfach etwas früher zu starten. An warmen Tagen ist es grundsätzlich von Vorteil bereits am frühen Vormittag, so lange die Luft noch angenehm kühl ist, einen Großteil der Tagesstrecke bewältigt zu haben.

Mit der Abendankunft sieht es etwas anders aus. Ich habe grundsätzlich versucht bis 18:00 Uhr einen Campingplatz anzusteuern. Prinzipiell haben die meisten Campingplätze in Skandinavien ihre Rezeption bis 22:00 Uhr besetzt.

Bei zukünftigen Planungen mit Campingplatzübernachtung würde ich einen Campingführer des jeweiligen Landes studierten.