23.Juni 2006 - Mit dem Nachtzug nach Kopenhagen 
 

Auf dem Weg zum Bahnhof  stiegen gerade die schwedischen Fußball WM Spieler vom Hotel in den Mannschaftsbus. Vermutlich  fuhren sie zum Training.

Am Tag darauf war das WM Spiel Deutschland gegen Schweden, welches Deutschland gewann.

 

Bereits im Nachtzug wurde ich auf die Tour eingestimmt, denn das Abteil teilte ich mit einem Schweden und einem Australier. Der Schwede hatte lediglich Bekannte in München besucht, während der Australier in der Welt herumbummelt, von zwei Rucksäcken begleitet, deren größeren er auf dem Rücken und den kleineren am Bauch trug..
Öresund

Die Brücke über den Öresund ist für Radler nicht befahrbar.

Zur Überquerung bleibt dem Radler als einfachste Möglichkeit die Fahrt mit der Bahn. In Deutschland konnte ich dazu kein Ticket bekommen. Am Kopenhagener Bahnhof funktionierte das Lösen und Bezahlen des Tickets problemlos. Man kann sowohl mit Euro wie auch mit EC-Karte zahlen. Das erspart den Umtausch in die dänische Währung.

Für mich selbst kostete die Überfahrt 10 Euro, für das Fahrrad 5 Euro.